Die 8 Frauen

Theaterstück von Robert Thomas

Regie:
Jörn Bansemer
 
Schauspieler:
Helga Beh, Angela Bertram, Julia Bertram, Melanie Klein, Sarah Manske, Telse Neitzel, Claudia Niemann, Gisela Wiedemann
 
Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und Suzanne kommt aus England nach Hause, um ihre Eltern zu besuchen. In dem kleinen französischen Landhaus, das weit abgelegen und idyllisch liegt, ist fast alles wie immer: die Köchin Madame Chanel sorgt für das leibliche Wohl, Suzannes Mutter Gaby langweilt sich zu Tode und ihre Schwester Catherine wirbelt durchs Haus.
Fast alles wie immer.
Aber eben nur fast! Seit kurzem leben auch ihre Tante Augustine und ihre Großmutter Mamy unter dem Dach ihrer Eltern. Die beiden Damen streiten in einer Tour. Dann ist da noch Louise, das neue Zimmermädchen. Sie scheint mehr an den Geheimnissen der Hausbewohner, als an deren gemachten Betten interessiert zu sein.
Und warum schläft eigentlich Marcel, der Hausherr, an diesem Tag so lange?
 
Spielzeit:
Oktober 2013